PHONE

Mobile : 076 574 2011

MAIL
ÖFFNUNGSZEITEN ?

Please contact me for a visit !

ENGINEERING SINCE
18 YEARS

Von der Handbohrmaschine bis zur eigenen Werkstatt mit Modernen Fertigungsmaschinen

  • Vimeo Social Icon
  • Facebook Social Icon
WHATS GOING ON ?

- Mechanical Design und Entwicklung

- Bohren Drehen Konventionell

- Fräsen CNC

- Laserbearbeitung CNC

- Schweissen MAG / TIG

- Elektronik

- Pneumatik und Hydraulik

- Reparaturen aller art

- Verrückte Ideen aller art :)

VISIT ME

Industrie "Im Feld"

Bahnstrasse 43

5012 Schönenwerd

© 2017 by Nicola Morellini

Art Project "Facemachine"

Projekt Funktion :

Beweggrund :

Baujahr :

Status :

Geschichte :

Technik :

Kunstobjekt für die Mitarbeiter Kunstausstellung am KSA 2018

Ausschreibung, Teilnahme

2018

Abgeschlossen

2018 war wieder eine Ausschreibung für die Mitarbeiter Kunstausstellung. Da meine inzwischen bekannten, Interaktiven, schrägen aber doch witzigen Kreationen Beliebtheit erlangten, wurde ich wieder um ein Stück angefragt.

Die Facemachine wurde erfunden.Geschichte hinter der Facemachine: Der davorstehende wird von der Facemachine erfasst. Optisch sowie durch geheime Mess und Sensortechniken aufgenommene Bewegungen, Gefühle und Emotionen werden durch die Facemachine gefüttert. Diese berechnet die eigene Person neu und stellt sie in einem anderen Charakter zur schau !

 

Ein in einem irren Technik überladenden Gehäuse von blinkenden und ratternden Kleingeräten, sitzt ein Computer. Dieser ist an ein gross LCD Monitor angeschlossen und mit einer USB Webcam verbunden. Über diese wird Software gestützt das davor stehende Gesicht getrackt und auf ein Virtuelles Model übertragen.

Dieses amt alle bewegungen, gestiken und gesichtszüge nach. Egal ob Donald Trump oder Kitty Cat.

 

-Windows Rechner mit PCIe Grafikkarten

-Dell 24" Monitore

-Holzkonstruktion als Gehäuse der Facemachine