PHONE

Mobile : 076 574 2011

MAIL
ÖFFNUNGSZEITEN ?

Please contact me for a visit !

ENGINEERING SINCE
18 YEARS

Von der Handbohrmaschine bis zur eigenen Werkstatt mit Modernen Fertigungsmaschinen

  • Vimeo Social Icon
  • Facebook Social Icon
WHATS GOING ON ?

- Mechanical Design und Entwicklung

- Bohren Drehen Konventionell

- Fräsen CNC

- Laserbearbeitung CNC

- Schweissen MAG / TIG

- Elektronik

- Pneumatik und Hydraulik

- Reparaturen aller art

- Verrückte Ideen aller art :)

VISIT ME

Industrie "Im Feld"

Bahnstrasse 43

5012 Schönenwerd

© 2017 by Nicola Morellini

"Der Zug"

Projekt Funktion :

Beweggrund :

Baujahr :

Status :

Geschichte :

Technik :

Ja... Das ist halt einfach ein Zug ! Natürlich mit 1-2 Sonderfunktionen :)

Mein Stiefvater ist in einem Gartenbahn Verein... und er hatte da ein paar Räder rumm liegen.

2014

In Arbeit ca 80%. Hatt Jungfernfahrt hinter sich. Design Details noch offen.

Es war einmal eines Tages bei meinem Stiefvater zuhause. "Hey baust du selber ein Zug für auf eure Gartenbahn?"... "Nein, aber du könntest es ja tun!"

Und somit taten wir es. Da wir jedoch nicht umbedingt Gartenbahn verrückte waren, musste unser gefährt schon noch 1-2 sonderfunktionen aufweisen um die doch 1,2km lange runde etwas interessanter zu gestalten. Als Basis dient ein altes Regal. Sitze aus einem Warteraum und als Antrieb ein Mofa Motor. Zum vergnügen der Fahrt können 2 Passagiere aufsitzen, gegeneinander. In der Mitte befindet sich der "Stammisch" in welchem ein Lavastein Grill integriert ist und unter den Tischklappen die ersten 2 Bier verstaut werden können. Auf der Seite finden Saucen, Grillzangen und eine kleine Wasserpfeife platz. Hinter dem einen Passagier sitzt der Antrieb, hinter dem anderen die Akku betriebene Kühlbox. Unterhalb des Grills ist der Verstärker und 2 Lautsprecher für ordentlich musikalische Untermalung eingebaut. Die Aufgaben sind auch aufgeteilt. Der eine Bremst, der andere Steuert :)

-50cc 2Takt Motor mit vor und Zurück Antrieb. 1-Gang Automatik.

-Elektrische Kühlbox

-200Watt Musikanlage

-MP3 Player

-Lavastein Grill

-Wasserpfeife

-Auf Gleis oder mit Luftreifen auf Asphalt fahrbar.